So – Überraschung – Essie hat jetzt Sandlacke entdeckt – etwa 5 Jahre nach allen anderen ^_^ Aber nun gut.
Vor ein paar Jahren gab es wer sich erinnert Belugaria – ein Schwarzer Lack der auch Struktur hatte. Jetzt gibt es weitere Lacke mit Struktur.
Alle Lacke sind nach der zweiten Schicht deckend – Sollte ich das versehentlich nicht bei den einzelnen Lacken nochmal erwähnen wisst ihr bescheid. Und Obacht – Night Owl tendiert einen stain zu hinterlassen. (Ich hab das ganze jetzt Hauptsächlich mit einer Peel Off Base getestet die ist gerne mal durchlässiger als ein normaler Basecoat aber es war jetzt kein übermäßig hartnäckiger stain. Ich will es nur erwähnen.
Essie – venture to the venue
Ich muss ganz ehrlich sagen – das hier ist eine meiner Überraschungs-Favoriten. Er glitzert zwar sehr schön im Fläschchen, aber ich dachte er wird mir zu hell und an mir Weißbrot doch recht seltsam aussehen. Aber nein – er gefällt mir richtig gut und als Stamping Unterlage
Und weil ich ja gerade im Weihnachtsflow bin muss ich es natürlich bestempeln. Aktuell tobe ich mich sehr bei Clear Jelly Stamper Platten aus weil ich die zum einen neu habe und zum anderen dieses Mehrfach mehrfarbig stampen total feiere :)
Essie – stay up slate
Auch hier wieder deckend nach zwei Schichten. Der Grauton ist sehr schön und hat durch den Glitzer einen schönen Blauschimmer.
Ich bin gerade schwer am überlegen was ich zu dem Lack noch schreiben könnte aber – naja – guckt euch die Bilder an :)
Essie – night owl
Hier handelt es sich um einen petrol/emerald farbton mit goldenen Glitzer Highlights. Und ich bin ja ein großer Fan von diesen Farbtönen. Zwei Schichten und er war schön deckend. Aber Achtung – wie schon erwähnt hat er bei mir ein bisschen gestaint
Essie – city slicker
City slicker ist ein schöner pink/fuchsia ton , auch hier wieder nach zwei Schichten schön deckend. Diese Farbtöne kriegt Essie ja doch immer sehr gut hin.
Essie – can’t stop her in copper
Can’t stop her in copper ist tatsächlich ein richtig schöner Gelb/Gold/Kupferton. Auch wieder schön deckend in zwei Schichten. Ich persönlich warte ja noch darauf das Essie tatsächlich in Deutschland mit einem Gelb um die Ecke kommt. Nicht Gold nicht Kupfergold nicht Schimmergelbgold sonder gelb. Aber genug gemeckert – der Farbton ist tatsächlich sehr schön und für Weihnachten eine schöne Farbe würde ich behaupten.
Bei der Farbe hab ich tatsächlich mal versucht einen Topcoat drüberzupinseln, aber die Struktur bleibt und der Lack sieht leider nur Speckig aus. *hust* ich erspare euch die Bilder dazu.
Essie – beat of the moment
Eigentlich verwunderlich das es nur ein Rosa und ein Pink gibt aber gar kein Rot. Ich glaube so einen Cement Glitter in Rot mit Goldglitzer hätte ich echt gefeiert. “Beat of the moment” ist sehr schön, aber halt doch sehr Rosa – auch wenn er schöne Goldene Reflexe hat.
Fazit
Interessanterweise hat meine Basecoat/Essie/Stamping/Topcoat test Kombination irgendwie seltsam gerochen. Jedesmal wenn ich mit der Hand am Gesicht vorbeikam dachte ich mir “Hui”
Auf den Swatch Stäbchen ist davon aber nichts zu riechen daher denke ich das es an meiner Kombination liegt – aber das wird nochmal überprüft – hab ja 10 Finger um wirklich alle Kombinationen (Höhöhö – ja das ist Sarkasmus weder hab ich Lust noch Zeit alle Permutationen durchzuprobieren – aber dank Mathe Vorlesung könnte ich ausrechnen wie viele Finger ich bräuchte – das ist doch auch mal was – hilft zwar nicht aber – Mathe ist wichtig (Man hat ja hier einen Vorbildfunktion und Bildungsauftrag – und ich muss von meiner manchmal sehr gewagten Rechtschreibung ablenken)
So – jetzt zum eigentlichen Fazit. Es sind Sandlacke – nach zwei Schichten waren alle Farben bei mir Deckend. Ich mag Sandlacke auch wenn ich manchmal genervt davon bin wenn ich an Kleidung hängen bleibe .
Was nicht schön aussieht finde ich bei diesen Lacken – ein Topcoat drüber (ja mir ist bewusst das da keiner drüber gehört kann man aber trotzdem machen. Gefühlt sieht er danach einfach nur noch speckig aus und nicht mehr so schön – außerdem behält er weiter die Struktur bei.
Und welche der Lacke finde ich jetzt am schönsten? Tatsächlich finde ich “Venture to the Venue” und “can’t stop her in copper” extrem schön.
Was mir in der Reihe fehlt ist eigentlich ein richtig schöner Rotton – mit goldenem Glitzer hätte der echt schön werden können gerade jetzt so um die Weihnachtszeit – aber das ist ja mal wieder meckern auf hohem Niveau.
3 Comments
Besser spät als nie hat sich essie wohl gedacht :D Nunja wie man es nimmt. Ich mag die Kollektion gar nicht, weil Sandlacke nicht mehr meins sind. Damals vielleicht vor 5 Jahren. :D
Farblich finde ich Night Owl am besten.
[…] zu Farblos. Spannend finde ich auch aktuell haben sie es etwas mit dem Namen Slate – in der Essie Concrete Glitter LE haben Sie noch einen “stay up slate” […]
[…] Fläschchen dachte ich mir das er dem “beat of the moment” aus der Concrete Glitter LE (hier zu finden) sehr ähnlich sieht, aber lackiert auf den Nägeln ist er um einiges feiner. Der Goldschimmer […]