Es geht mal wieder weiter mit LE Spam. Diesmal ganz gemein mit Fernweh Lacken. Und ganz seltsam – den Nummern der Lacken auf dem Deckel über den Lacknamen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt schön finde oder eben nicht. Die nächste Frage die ich mir stelle, wenn man die LE Im Internet sucht haben die Flaschen in den USA schöne Icons an den Flaschendeckeln. Warum haben wir die nicht? Ich prangere das an. Aber naja. Ich habe schon aufgegeben zu verstehen wie Essie in Deutschland tickt. Die LE nein, nächstes Jahr doch oder einfach mal später. Naja. Zurück zum eigentlichen Thema. Lack der auf die Fingernägel gepinselt werden möchte.
Been there london that
Ich hatte eigentlich wirklich erwartet das London ein Grau bekommt aber nein – London ist Rot. Ich glaube der Irrglaube kommt von einem Picture Polish Lack namens London den ich habe. Mein Hirn seitdem so: “London = Grau”
Das erste mal habe ich den Lack auf meine “Help me Grow” Base von Essie lackiert. Langsam glaube ich aber das die Base ihre Haltbarkeit überschritten hat. Zumindest für den Zeck noch einen Farblack darüber zu lackieren.
Beim zweiten Versuch über meine Standard Base, den Peel off Basecoat von ünt funktionierte der Lack hervorragend. Wie immer verwende ich zwei Schichten.
Von der Farbe her geht der Lack ein wenig ins Rosane, ist aber ein richtig schöner Rotton.
Rome around
So und jetzt geht es nach Italien. Ich will wirklich gern wieder nach Rom. Aber um ehrlich zu sein würde ich akuell auch gerne nach Berlin oder München oder zum Essen zu meiner Familie. Aber naja. Es ist wie es ist und wir machen das einzige was wir aktuell können. Zuhause, Nägel lackieren und von zukünftigen Urlauben zu träumen. Okay da bin ich etwas abgeschweift. Also. Rome Around ein tealfarbener Cremelack. Solide, aber ich muss sagen das in der LE der Lack gefühlt der schwächste ist.
No place like Stockholm
Und hier ist der graue Lack bei dem ich eigentlich dachte das es sich um den London Lack handelt. Na gut in Stockholm war ich noch nie, aber bestimmt ist es dort auch hin und wieder Grau. Hierbei handelt es sich um einen grauen Lack mit einem Einschlag ins Lilane. Auf der Englischen Seite wird das ganze mit “cloudy midtone grey” bezeichnet. Ich finde er geht einen ticken ins fliederfarbene. Gefällt mir also richtig gut.
Madrid it for the gram
Und hier haben wir für Madrid einen Orangeton der mir tatsächlich auch sehr gut gefällt. Zwei Schichten tiptop. Merkt man mir gerade an das mein Feierabendwein wirkt und ich müde bin? Es ist ein Orangenere Cremelack.. Weeeee. :)
Berlin The Club
Ich weiß nicht warum aber ich verbinde Berlin auch aus irgendeinem Grund mit lila. Vermutlich hab ich hier auch noch irgend ein Makeup teil das Berlin heißt und Lila ist. Und wir kennen mich – Lila :) Sold. Ich mag die Fomulierung – es ist ein Solides lila. Und Lila und Gold geht immer zusammen.
Happy as Cannes Be
“Happy as Cannes be” ist ein Off white. Bezeichnet wird es als “Muted alabaster”. Im direkten vergleich sieht man auch das der Lack im Vergleich zu “blanc” etwas vergraut wirkt. Vielleicht ein ganz guter ton
Fazit
Die LE besteht aus schönen Farben. Essie schafft es mittlerweile zuverlässig gut deckende Farben rauszubringen die richtig gut performen.
No Comment