Kennt ihr das – ihr kommt aus einem Film und wisst noch gar nicht genau was ihr davon halten sollt weil ihr einfach im Film so gefangen gewesen seid und der Kopf noch gar nicht damit klar kommt das das Licht angeht und der Vorhang zu? Ich glaube ja dafür wurde der Abspann gemacht. Da kann man noch ein bisschen in der dunklen Kino Atmosphäre damit hadern das der Film aus ist (außer es ist ein Marvel Film. Dann muss man natürlich sitzen bleiben – und meist muß man genau dann so richtig auf Toilette) – das war wieder einer dieser Filme.
Trailer
Jetzt ist die Frage wie beschreibe ich den Film ohne bereits zu viel zu verraten.
Zeitlich spielt das ganze so um die Zeit 1963 herum. Man beobachtet das Leben von Elisa einer stummen jungen Frau, die in einem Labor als Putzkraft arbeitet. Dort in einem der Labore trifft sie auf ein Unterwasserwesen. Und bald entwickelt sich zwischen den beiden eine Verbindung die ganz ohne Worte stattfindet.
Mehr will ich jetzt eigentlich gar nicht zu dem Film erzählen. Ich finde der ganze Film ist einfach mal wieder was anderes und punktet mit tollen Bildern und nicht mit einer Materialschlacht an Effekten (die gucke ich zwar auch gerne aber muss ja nicht immer so sein)
Jetzt ist der Film für 13 Oscars nominiert und ich finde zu recht. (dank der OV Sneak bin ich dieses Jahr recht gut informiert was Oscars angehen)
Nominiert wurde der Film für: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller, Beste Nebendarstellerin (Absolut – Ich fand Octavia Spencer grandios), Beste Regie, Beste Filmmusik, Bestes Orginaldrehbuch, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bestes Kostümdesign (Ich sag nur Schuhe ^^), Bester Ton, Bestes Szenenbild (Allein Elisas Wohnung) und Bester Tonschnitt.
Die Kodi Skala sagt zu diesem Film: 6 von 6 Kodipunkten geht einfach in den Film und lasst euch ein bisschen verzaubern
Lest weiter den Blog und fragt euch: kommt da jemals ein Film mit weniger Punkten? Hat die alte in der Sneak nur immer Glück oder gibt es einfach immer 6 Punkte? :D
Tschö mit Ö
Jutta
No Comment