Seit etwa einem Jahr feiere ich die Ov Sneak Preview die es in unserem Kino gibt. So sieht man doch einiges an Filmen (zu einem guten Preis) die man vermutlich nie auf dem Schirm hatte. Dieses Mal kamen wir in den Genuss von “The Disaster Artist” – Mehr Informationen zu dem Film findet ihr dazu auf Imdb.
Am Anfang wusste ich gar nicht wohin mit all den Schauspielern, quasi der ganze Franco Clan ist vertreten, dann tauchen auch noch Seth Rogen, Josh Hutcherson und Zac Effron auf – Aber ich will euch ja nicht die komplette Cast-Liste vorbeten. Die könnt ihr auch selbst nachschauen – am besten direkt den Film anschauen. ;)
Zur Story – Ich will hier auch gar nicht zu viel verraten da ich den Film irgendwie sehr liebenswürdig finde in seiner Art und Weise das man ihn sich wirklich anschauen sollte.
Im großen und ganzen geht es um zwei Schauspieler – oder angehende Schauspieler die versuchen in Hollywood Fuß zu fassen und als weiterhin kein Land in Sicht ist beschließen selbst einen Film zu drehen. Sollte ja machbar sein. Drehbuch kann man selbst schreiben – mitspielen auch (Geld ist vorhanden) und eigentlich kann man an so einem Film ganz viel selbst machen.
Ein Moment der mir im Film richtig gut gefallen hat ist der Pinky Swear – mehr verrate ich allerdings nicht.
Und spätestens bei der Premiere des Films, gehört zum Filme machen natürlich dazu, sass ich im Kinosessel und war hin und weg. Natürlich muss es eine Premiere geben wir sind ja schliesslich in Hollywood. Und ach ja. Irgendwie fand ich den Film ganz gradios zum Ende hin.
Ich werde jetzt auch mal das Kino nach einem Screening von The Room fragen :)
Und jetzt muss ich mir sowas wie eine Bewertung ausdenken. Hm ja. Hier bitte beachten das ich weder Ahnung von Filmkritiken schreiben noch von “Bewertungen” an sich habe. Zum einen will ich weder die ganze Story verraten zum andren hock ich nicht im Kino und achte drauf wie der Soundtrack war – zumindest nicht bewusst. Ich erinnere mich auf jeden Fall ein paar gute Momente im Zusammenhang mit Musik. :)
Daher präsentiere ich Stolz : Die Kodi Skala. Damit will ich bewerten wie gut mir (Moi.. also meinereiner) etwas (Film, Buch, Serie, das Wetter, ein Soundtrack, ein Konzert, Musik oder was auch immer) gefällt. Das erhebt natürlich null Anspruch daran ob es euch auch gefällt soll auch nur dazu dienen das ich mir am Ende des Jahres den Blog ansehen kann und denke “Oi stimmt den Film hatte ich auch gesehen.”
Also – die Kodi Skala sagt zu diesem Film: 6 von 6 Kodipunkten
PS: Wenn ihr könnt – schaut euch die OV an!
No Comment