Ich war mal wieder kurz in der Stadt unterwegs und hab kurz im dm vorbeigeschaut.
Ich ärgere mich etwas, das ich den Aufsteller nicht kurz fotografiert habe aber naja.
EDIT: Heute ist mir nochmal einer begegnet also jetzt hier Nachtrag :)
Es handelt sich um einen Catrice Aufsteller mit 15 Luxury Lacquers – jetzt gibt es sicher wieder Diskussionen ob es Lacke sind die ins Standardsortiment kommen, aber auf der Flasche steht klein “Limited Edition” Die Farbtöne nenne ich jetzt mal – auch wenn es böse klingen mag – Standard. Rot, blau, grün – man kann ja farbtechnisch nun nicht das Rad erfinden, aber für meinen Geschmack sind die Farben so lala, eben einfach nichts was mich direkt geflasht hat – es gab aber auch keine Swatches oder Tester – daher kann das ein oder andere Schätzchen dabei sein. Finishes sind metallisch, satin finish und – jawohl – zwei Holo Finishes – und einen davon hab ich mitgenommen :) – den “Harlem’s Holo Shaker”
Ich würde behaupten das der Lack einen leichten Lilaeinstich hat (ganz leicht) aber wie am Bild der Flasche etwas weiter unten gut zu erkennen hat der Lack einen Lila Schimmer der sich dann zeigt wenn der Holoeffekt nicht so stark zu sehen ist
Verwendet:
Basecoat | Essie – Help me grow |
Farben | Catrice – Harlem’s Holo Shake (2 Schichten) Katze Ringfinger: Waterdecal von BornPretty |
Topcoat | Astor – Already dry! |
Wer schon länger dabei ist weiss das es durchaus auch früher schon Ansätze für Holos im Catrice Sortiment gab. Ganz alt und schön wäre hier “Dirty Berry” zu nennen.
Dann gab es Phasen wo Holo angekündigt wurde aber nur Glitzer drin war.
Dann hatte man tatsächlich geschafft Holos herzustellen – subtil, aber Holo – da gab es nur das problem – manche gab es nur bei Müller und zusätzlich gabs ja auch noch das kleine Pinselgate (Wer hier mal die ganze Geschichte nachlesen will auf Mari’s Blog gibt es hierzu einen grandiosen aufwendigen Beitrag)
Diese Luxury Lacquers haben den schmalen Pinsel – aber der ist auf jeden fall ordentlich – aber eben schmal, was mir aber beim lackieren keine Probleme gemacht hat.
Vergleich der Holos
Um jetzt mal einen kleinen Vergleich zu haben von den Catrice Holos hab ich hier mal meine Swatches rausgesucht
Von Links nach rechts:
- Catrice – Dirty Berry
- Catrice – Holo in One
- Catrice – Holo Manolo
- Catrice – Plum me up Scotty
- Catrice – Harlem’s Holo Shake
- ILNP – Mega
Und wie man sieht ist der Holoeffekt auf den Bildern so la la zu sehen. Wie schon gesagt – es sind nicht die stärksten Holos (Vergleiche mit Mega auf der rechten Seite), aber man hamstert sich vorran :)
Weitere Bilder von Catrice – Harlem’s Holo Shake
So – und natürlich haben wir Holo-feindliches Wetter da draussen. Mistiges Regenwetter. Aber naja – Regen muss ja auch mal sein.
Und ganz ehrlich – ich schwörs euch – So wie das Katzendecal aussieht sieht der Stubentiger hier auch oft aus. Der Beweis:
Nachtrag… WUHU… Es gab 10 Minuten Sonne und ich hab NATÜRLICH meine Griffel sofort in die Sonne gehalten :)
Fazit:
Ja Catrice – das ist Holo. Und einen Bonuspunkt gibt es für den tollen Lilaschimmer der das ganze auch bei weniger Sonne zu einem Hingucker macht. Sicher es ist weiterhin nicht der Bäm Holo, aber wir befinden uns auf einem Guten Weg. Auch der Pinsel war ok – auch wenn ich breite Pinsel lieber habe. Zwei Schichten hab ich gebraucht um ein Deckendes Ergebnis zu bekommen und auch die Trockenzeit war in Ordnung.
Edit:
Bild des Aufstellers nachgetragen und link zu Bornpretty eingefügt
No Comment