Es ist Mai, fühlt sich an wie April und das Wetter ändert alle 5 Minuten seine Meinung und auch wenn ich weiß das die Natur den Regen dringend braucht ist es halt einfach MEH :) . Und dann haben meine Augen die Essie – Summer/Sommer 2021 LE erspäht (Falls jemand sich wundert wo: DM). Und ja das was im Frühling an knalliger Farbe gefehlt hat kommt halt jetzt. Auch wenn ich das Konzept nicht verstehe. Essie hat sich scheinbar gedacht: Wieviel Gelbgold können wir in eine LE machen und die Antwort ist Ja, oder zwei.
Fangen wir also an mit den Lacken – ich hab gerade nen ganz guten Lauf was lackieren und fotografieren und gedöns so angeht :)
pucker up
Sommer neon Pink – da kann man einfach nichts falsch machen. selbst wenn man nur so braun wird wie ein päckchen Quark in der Magerstufe. Es handelt sich hier nicht um einen Cremelack sondern um einen Lack mit zusätzlichem Schimmer. Zwei Schichten und gut ist.
Feelin just lime
Ich liebe meine ersten Kurzbeschreibungen “ein schönes grasgrünes…. grün :D” Aber gut. Was soll man nach dem drölfzigsten Lack auch wirklich noch schreiben? Zwei schichten – wenn man ganz genau guckt sieht man hier noch ein bissen das Nagelweiß durch.
get your groove on
Ein schönes glitzerndes Gelbgold das in zwei schichten komplett deckend ist. Ich habe natürlich auch getestet ob sich der Lack zum stampen eignet und natürlich klappt das mit dem Lack gut, auch auf dunklen Untergrund – um genau zu sein wirkt der Lack zum stampen durch den Glitzer vermutlich eher auf dunklem Lack.
Juicy details
Juicy Details braucht zwei Schichten. Bei der ersten Schicht ist er mir etwas fleckig geworden und er wirkt in der ersten schicht tatsächlich ein bisschen wie ein Jelly Lack. Mit der zweiten schicht wird er schön deckend.
Tangerine tease
In der Flasche wirkt das orange relativ knallig. Beim lackieren merkt man allerdings das der Lack nicht der deckendste der LE ist. Ich habe hier drei Schichten verwendet und man kann noch immer die Nagellinie durchschimmern sehen. Trotzdem ist das ein sehr schönes Orange und wenn man sich nicht dran stört das die Nagellinie zu sehen ist wird man den Lack mögen
Zest has yet to come
Hier muss man fairerweise sagen – die Bilder online im Shop sahen etwas anders aus als das was ich bekommen habe. Ich bin eher von einem Gelben Lack ausgegangen. Was angekommen ist, ist eher Gold als Gelb. Nach zwei schichten ist der Lack wunderbar deckend und auch nicht streifig. von der Farbe würde ich sagen es geht richtung Senfgelb nur eben mit Goldschimmer. Ich erinnere mich an eine Zeit in der ich mir dachte “ach mal n gelb könnte Essie jetzt auch machen”. Und jetzt machen sie gelb und ich liebs.
Fazit
Ach so ein bisschen Laune machen die Lacke auf jeden Fall Ich hab natürlich auch wieder geschaut ob man mit den Lacken Stampen kann. Auf Dunklen Lacken sehen pucker up, zest has yet to come und get your groove on schon mal sehr gut aus. auch auf Dunklen Lack, die anderen drei brauchen einen hellen Untergrund
No Comment