Kennt ihr das anstrengender Tag ihr wollt nur kurz in der Stadt mal den Kopf lüften und bummeln und dann steht ihr im Lade, der hat spontan 20% wegen Jubiläum und dann entdeckst du den vollen Essie Winter LE Aufsteller. Das Schicksal will das ich spare – oder so :)
Folgende Lacke stehen im Aufsteller: “glow with the flow”, “polar-izing”, “just the way you arctic”, “million mile hues”, “hear me aurora”, “sights on nightlights” (Bei meinem Stand aus irgendeinem Grund noch Buy me a cameo daneben – auch eine Verkaufsstrategie um Lack an den Mann/Frau/Käufer zu bringen.)
Fangen wir also an – Bei allen Lacken hab ich zwei Schichten lackiert
Essie – Glow With the Flow
Hier habe ich zwei Schichten verwendet. An zwei Fingern hatte ich ein paar hubbel – das muss ich nochmal prüfen Aber meine Vermutung ist das der Basecoat entweder noch nicht ganz durchgetrocknet war oder kurz “Hallo hier Aufmerksamkeit” sagen wollte ist noch nicht ganz raus
In der ersten Schicht wirkt er doch ein bisschen durchscheinend, aber mit der zweiten schicht ist er deckend.
Um die Hubbel die durch den Basecoat entstanden sind etwas zu kaschieren habe ich einfach ganz unauffällig ein Stamping auf den Finger gepackt *hust*
Jetzt werden viele sagen – der sieht aber aus wie ein Lack aus einer vergangenen LE – am Ende des Beitrags gibt es einen kleinen Vergleich – aber Spoiler – nein er sieht nicht aus wie “Blue-tiful horizon”
Essie – Polar-izing
Das ist einer der Lacke bei denen ich ein bisschen unsicher bin wegen der Farbe. Für sich alleine finde ich steht mir die Farbe nur ganz bedingt.
Also was macht man mit einer Farbe die schön ist, einem aber nicht steht? Genau – Nailart. In diesem Fall – Stamping:
Eigentlich hatte ich auch noch versucht das ganze zu mattieren, aber es sah nicht wirklich gut aus, daher gibt es die Bilder nur mit Stamping.
Essie – Just the Way You Arctic
Was soll ich sagen – es ist eine Solide zwei Schicht Farbe, aber hat jetzt keinen wirklichen wow Faktor – Und das von jemandem der eigentlich alle lilatöne mag – aber naja. Man kann ja nicht alles immer toll finden.
Es ist eine Solide Farbe die in zwei schichten Perfekt ist, aber der Farbton haut einen halt nicht um (aber klar – gibt ja bisher auch nur drölfzig Lila Varianten ;) )
Essie – Million Mile Hues
Das ist wohl die Farbe der Essie Winter LE die wirklich heraussticht. Und den wollte ich auf jeden Fall und unbedingt. Und sie glitzert und funkelt auch richtig schön. Und als zweiten Bonus wird die Farbe auch nicht streifig
Zwei Schichten werden auch hier deckend. Und ja – man kann den Lack auch zum Stampen verwenden. Siehe bei “Sights on Nightlights” :) Aber ich behaupte jetzt mal das es hier doch Lacke gibt die sich zum Stampen besser eignen. Nichts desto trotz hat Essie da mal wieder einen Lack rausgebracht. Und erhat ein richtig schönes grünliches Funkeln – Kann man nicht meckern, der Lack ist echt schön.
Essie – Hear Me Aurora
Wir sind uns einig – Essie kann Rot. Und trotzdem kann Essie einen immer wieder überraschen sogar mit rot. Jedesmal wenn man denkt “Naja – Rot hat” ist das ein so schöner Rotton der doch noch mal ne Nuance anders ist als die restliche Helmer Schublade die ich schon habe *hust*
Ja ich finde wirklich das der nochmal nen anderen Farbton hat. Und ich kann mir auch vorstellen doch nochmal in der kommenden Weihnachszeit zu Ihm zu greifen. (Ich hab ja sonst keinen Lack und nix xD) Aber so ein bisschen hat sich der Lack zu meinem Favouriten der Essie Winter LE gemausert.
Und hier noch was aus den Auszüge aus Nailarts die nicht wirklich gut geworden sind – alle unter dem Motto “In meinem Kopf sah das besser aus”. Hui manchmal werden solche Nailarts aber wirklich furchtbar hässlich. – grunsätzlich die idee ist gut denke ich, könnte aber mit einem Dunkleren Grundton ein bisschen besser sein – und ich sollte irgendwann aufhören Farbe draufzupacken. Aber hey, hier also was zum lachen für euch. Es ist zwar nicht furchbar geworden aber auch nicht schön :)
Essie – Sights on Nightlights
Ich finde ja so dunkle Farbtöne immer schwierig – einfach weil ich oft das Gefühl habe das die Farbe zwar Rauskommt wenn ich die Flasche gegen das licht halte aber so direkt auf dem Nagel wirkt es meist doch eher schwarz. Und somit gehört er für mich auch in die Kategorie “muss man nicht haben” (Ja ich erkenne den Fehler dahinter das das Ding jetzt in meinem Helmer steht – aber hey – Vorsatz fürs nächste Jahr – jeden Tag ein Essie lackieren)
Trotzdem ist das eine solide Farbe die nach einer Schicht schon super deckend ist und nicht unbedingt eine weitere Schicht braucht
Hier nochmal zur Erinnerung – das Stamping hab ich mit “Million Miles Hue” gemacht.
Dupe Suche
Jetzt ist natürlich wieder die Frage – brauch ich die Farben der Essie Winter LE denn alle?
Dazu kann man klipp und klar Nein sagen – gerade der Dunkle Lila Ton “Sights on nightlights” die Qualität ist ohne Frage gut – aber wenn man schon einen Ähnlichen dunklen Lila/Pflaumeton hat. Naja. Braucht man nicht. Ebenso der helle Lilaton – den kann man auch beruhigt stehen lassen ausser man hat gewisse Schwierigkeiten Essie Lacke im Regal zurückzulassen oder ähnliche Verhaltensstörungen oder will sich einfach mal was gutes tun nach nem doofen Arbeitstag.
Was ich tatsächlich überraschend fand war das Rot “Hear me aurora” – wir wissen alle Essie kann rot in wirklich allen Deckungsgraden und Nuancen und Schattierungen, aber hin und wieder hauen sie einen Ton raus. Den ich einfach liebe – Aktuell wären das “She’s pampered”, “Mrs always-right” und jetzt eben noch “hear me aurora” <3
Hier mal ein Schnell zusammengestelltes Dupe Blättchen was ich so in meinen Schubladen ausmachen konnte :)
So.. Der Beitrag hat auch wieder ewig gedauert – Vielleicht sollte ich in meine Biographie “Prokrastinationsqueen” schreiben :)
Aber ich arbeite daran – wie immer halt. Aber dann hat man ja auch noch arbeit und Leben und den Abwasch :D
Ach ja – Vor während und nach der LE ist ja schon wieder während der nächsten LE. Sandlacke oder wie es bei Essie heisst: Concrete. :D
Ich liebe Sandlacke – tatsächlich wenn man einen Peel off Basecoat hat kein Problem, oder aber – Jetzt kommt der Profi Tip – wenn man in den Urlaub fährt und Minimalen Zeitaufwand haben will:
Normaler Basecoat, zwei Schichten Concrete Lack und fertig ist der Spass.
Ausbessern kann man mit dem Lack problemlos und man braucht keinen Topcoat – perfekt.
So – jetzt aber lang genug rumgeheult. Habt ihr was von der Essie Winter LE mitgenommen? Was haltet ihr von der Concrete Le und wie ist eure Meinung zu Wurstsalat?
No Comment